Liebes Tierheimteam,

Faxe, so haben wir ihn genannt, hat sich sehr schnell eingelebt. Mit seiner noch etwas größeren Kumpeline Hummel, dies wird sich bestimmt in den nächsten Monaten ändern, hat er sich es am Anfang schwer getan, doch jetzt wälzen, kuscheln und laufen sie gemeinsam durch ihren großen Auslauf. Die beiden sind echt gut zusammen gewachsen.

Viele Grüße!

 

 

Sam schickt Grüße und Fotos aus seinem neuen Zuhause. Auf den Bildern sehen Sie einige seiner Lieblingsplätze, seinen Mitbewohner Manni (Schildkröte) und ein Bild seines ersten Freigangs (da hat er 30 Minuten an der Blume im Garten geschnüffelt).
Sam ist als Zweitkatze eingezogen. Das hat auch recht gut geklappt. Aber dann wurde meine Erstkatze leider vom Auto überfahren...
Sam war ein guter Trost in dieser Zeit. Er hat sich sehr gut eingelebt und ist stark auf sein Frauchen fixiert. Er freut sich immer sehr, wenn wir abends auf dem Sofa kuscheln.
Fremde Menschen findet er doof. Die werden immer von ihm angefaucht.
Nachdem sich Sam gut eingewöhnt hatte durfte er sich nach draussen. Es hat sich aber sehr schnell gezeigt, dass er nur mit Frauchen zusammen draussen sein will. Er liegt dann gerne im Garten oder auf der Terrasse rum. Das Grundstück verlässt er kaum, obwohl er könnte.
Sam jagt abends gerne Motten und Grashüpfer im Garten. Auch Fliegen sind vor ihm nicht sicher...
Ich glaube, es geht ihm hier sehr gut und er fühlt sich wohl. Nur Hunde findet er ganz doof...
Vielen Dank für die Beratung und Vermittlung von Sam. Wir sind ein tolles Team!

Freundliche Grüße
Juliane K. mit Sam

 

Hallo liebes Tierheim Team,

Damit ihr seht das mein neues zu Hause ganz toll ist, lass ich euch schonmal Bilder zu kommen :-) Habe eine neue Freundin gefunden...die mit mir spielt und schmust :-) Eine komische Sache ist hier aber...ein Hund der sich vor meinen Käfig legt und mich anschaut...was ich von dem halten soll weiss ich noch nicht. Sonst ist alles schön...ganz viel Grünzeug und Futter. Danke schön und bis bald euer Jusef.

 

Hallo liebes Tierheim-Team,

nach fast zwei Wochen hat sich Cynthia bestens eingelebt. Die ersten Tage war das neue Zuhause etwas aufregender als ihr neuer Freund Toni, aber inzwischen sind die beiden unzertrennlich. Anbei die ersten Bilder.

Schöne Grüße aus Hannover

 
Weitere Beiträge...
Wir haben 24 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute509
Gestern2091
Woche8361
Monat73899
Total5508159

jbc vcounter