Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims, Bessi (Rosi) hat sich super bei uns eingelebt, ist sehr anhänglich und versteht gut mit dem Hund meiner Tochter. Sie ist soooo süß und knuddelig. Im Anhang ein paar Fotos von Bessi und Nele. Ich wünsche Ihnen allen weiterhin viele Vermittlungen und werde mit Bessi mal vorbei kommen.

 

 

Liebes Tierheimteam und alle die Schäferhündin Lina kennen.

Seit Dez.2012 ist Lina nun bereits bei uns,und sie hat uns sofort mit ihrem außerordentlich liebenswertem Charakter in die Herzen geschlossen.

Wir haben einige Futtersorten ausprobiert,und sind schließlich mit Wolfsblut "wild Pacific" super zufrieden,da Lina bei Fisch fast die Kontrolle verliert,so verrückt ist sie danach.

Da wir zwei mal im Jahr nach Dänemark an die Ostsee fahren,besteht für uns die Möglichkeit,fangfrischen Fisch vom Kutter zu erwerben.

Wir decken uns damit ein,so das wir ihn sofort einfrieren um damit eine Weile rund zu kommen. Für Lina heben wir die Fischköpfe auf,wovon sie am Wochenende immer zwei bekommt.

Auch sonst liebt sie getrocknete Rinderohren,alles an Obst und fast alles an Gemüse,sowie andere kleine Lekerlies.

 

 

Herzliche Weihnachtsgrüße nach Hildesheim sendet Rosa.


Am heiligen Abend gab auch wieder Geschenke für mich. Wie Ihr ja schon aus meinen vielen Bildergeschichten wisst, liebe ich Plüschtiere. Da gab es, wen wundert es, auch zu Weihnachten wieder eines. Diesmal habe ich einen Lebkuchenmann namens Lasse Lebkuchen für mein Plüschtiersammlung bekommen.


Zu Nikolaus gab es bereits St. Niklas.


Da es mitlerweile viele Plüschtiere geworden sind haben mir Herrchen und Frauchen sogar eine"Spieletasche" geschenkt, wo ich sie alle reinpacken kann, damit ich mein Körbchen wieder für mich alleine habe.

Bis dahin Eure Rosa.

 

 

Liebes Tierheim-Team,

wir senden Ihnen herzlichen Grüße zum neuen Jahr und wünschen dem gesamten Team von Herzen ein gesundes und glückliches neues Jahr! Am 16.12. haben wir die beiden Kaninchen Puma und Kiara (jetzt: Nero und Lilofee) von Ihnen aus dem Tierheim zu uns geholt. Die beiden haben sich sehr gut bei uns eingelebt und genießen es in ihrem Gehege im Kaninchen Zimmer herumzutollen. Besonders beliebt ist die Sandkiste in der beide leidenschaftlich gern buddeln und sich wälzen. Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue das die Beiden bei uns sind – herzlichen Dank für die Vermittlung! Anbei einige Bilder von den Beiden J

Viele Grüße aus der Wedemark

 

 

Wir wünschen allen Tierheimmitarbeitern und ihren Schützlingen ein frohes neues Jahr.

Anbei ein paar Fotos von Karl und Hoppel. Die ersten Fotos stammen noch aus dem frühen Herbst, während die letzten beiden Fotos von heute sind. Karl hat sich von dem schüchternen, etwas scheuen Kaninchen zu einem kleinen selbstbewussten, neugierigen (s. letztes Bild, der Fotoapparat ist sehr interessant!), immer zu Blödsinn aufgelegten Kaninchen entwickelt.

Die beiden Kaninchen halten sich schon lange nicht mehr nur in ihrem Zimmergehege auf, aber sie können sich immer dorthin zurückziehen, wenn sie Ruhe haben möchten. Sie bewegen sich nun auch in unserem Wohnflur, der teilweise mit Grasteppich - den lieben sie nämlich sehr - ausgelegt ist. Die Beiden halten uns mit ihren Wohnvorstellungen und Ansprüchen ganz schön auf Trab, so dass weitere Ausbauten und Veränderungen im Gehege und dem Wohnflur geplant sind.

Viele Grüße aus Einbeck

 

 
Weitere Beiträge...
Wir haben 30 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute541
Gestern2091
Woche8393
Monat73931
Total5508191

jbc vcounter