Unser einsamer Chinchilla -Mann Fridolin hat einen netten Kumpel und ein richtig tolles Zuhause gefunden!

 

 

 

Hallo liebes Tierheim Hildesheim, 

Ich, Katze "Kiraz", wollte mich nach  6 Wochen mal aus meinem neuen Zuhause melden, wo ich mich schon gut eingelebt habe. Nach der aufregenden Fahrt hab ich mich erstmal n Tag unter dem Bett versteckt. Dann bin ich aber schnell auf Erkundungstour gegangen, wo mir ab und zu ne rote Katze (heisst Maya) über den Weg gelaufen ist, die mich angefaucht hat. Ich hab einfach nix gemacht und dann hat sie sich auch schnell beruhigt.

Mittlerweile toben wir schon zusammen rum und putzen uns gegenseitig. Das Essen hier schmeckt super, ich mag aber auch fast alles - nur warum Maya so auf gekochtes Hähnchen steht, kann ich gar nicht nachvollziehen. Was ich total mag ist Spielen aufm Sofa, das könnte ich den ganzen Tag machen.

Die letzten Tage waren ganz schön aufregend. Die Herrchen haben mich auf einmal nach draussen gelassen - ich durfte rumlaufen... wo ich wollte. Krass! Mal sehen, wann mir die erste Maus übern Weg läuft. 

Danke nochmal, dass Ihr Euch um mich gekümmert habt und Grüsse

von Lena und Nico soll ich ausrichten.

Liebe Grüsse 

Kiraz ( oder Emmi - so rufen die mich hier)

 

 

Liebes Tierheim -Team, ich bin gut in meinem neuen zu Hause angekommen. Die Fahrt war allerdings schrecklich ,ich musste die ganze zeit maunzen und nun bin ich leider ohne Stimme .. ich hoffe das legt sich die nächsten Tage...mein neues Frauchen hat mich erstmal ins Schlafzimmer gelassen. Dort stand ein Katzenklo , Wasser und Futter, dann hat sie eine Gittertür vor den Rahmen gestellt ,damit ich in Ruhe ankommen kann.Als erstes bin ich unterm Bett verschwunden.Nach einer Stunde wurde ich ermutigt mir doch mal die Umgebung anzuschauen . Kleiner Kater ,der alteingesessene war sehr neugierig und hat durch das Gitter jede meiner Bewegungen beobachtet..er zeigte keine negative Reaktion..also durfte ich schon nach drei Stunden auf den Flur usw.. dann gabs ein bisschen gefauche , wenn ich beschnuppert wurde und etwas gegrummel..was sich aber schon gelegt hat.wir gehen jetzt schon mit Schwanz oben aneinander vorbei..ich tu ja auch alles dafür möglichst nicht im Weg zu sein..der Umgang mit Menschen scheint mir interessanter und besser als der mit Artgenossen..Frauchen möchte das durch schöne Erlebnisse mit " kleiner kater" ändern..anbei erste Bilder..Liebe Grüsse Kovu, Kleiner Kater und Frauchen


 
Weitere Beiträge...
Wir haben 18 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute509
Gestern2091
Woche8361
Monat73899
Total5508159

jbc vcounter