„Die Ice-Water-Challenge hatte gerade ihren Höhepunkt erreicht. War aber nicht mein Ding. Die ALS Forschung wird immer wieder mit vermeidbaren Tierversuchen in Verbindung gebracht und einen 52 Jahre alten nackten Oberkörper auf Facebook braucht auch keiner.

Da ich aber kein Spielverderber sein wollte habe ich einen anderen Vorschlag gemacht. Ich fahre alle 16 Chapter unseres Motorradclubs Roadbreaker MC in ganz Deutschland innerhalb von 24 Stunden an und spende für jeden gefahrenen Kilometer 10 Cent. Die Hälfte spende ich an die B.A.C.A.A. (eine Organisation gegen Kinderpornographie) und die andere Hälfte an das Tierheim in Hildesheim.

Gesagt, getan. Am 11. September gegen 17 Uhr habe ich mich auf den Weg gemacht. Über Bielefeld, Gütersloh, Lippstadt, Soest, Olfen und Datteln bin ich dann gegen Mitternacht in Idar-Oberstein am südwestlichen Ende unserer Chapter gewesen. Weiter dann via Niederkirchen, Heidelberg und Mannheim wieder Richtung Norden (Brilon und Korbach) um nach einem Abstecher im Osten (Treffurt und Dingelstädt) via Hildesheim wieder in Ronnenberg zu landen. Auf dem Tacho waren nun in 19 Stunden und 59 Minuten genau 1534,20 KM. Ich hatte meinen Spaß und die beiden Organisationen können sich jeweils um aufgerundet 80 Euro freuen.“

 

 
Wir haben 87 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute1348
Gestern2659
Woche17105
Monat62286
Total4584883

jbc vcounter