Das glückliche Ende / der glückliche Anfang für Odin!

..."nur gucken" hieß es als wir im September 2012 ins Tierheim gefahren sind.doch daraus wurde nichts.

Wir haben bzw. Frauchen hat sich verliebt-in Odin. Allein die Art und Weise dieser besonderen Begegnung war sehr emotional.
Als die Tür aufging hab ich in Odin seine Augen gesehen und wusste: du gehörst zu uns. So war es auch wir durften ihn (nach 4 Wochen Gassigänger gehen und Kontrolle ) zu uns nach Hause holen.
Die ersten 1,5 Jahre waren für uns drei echt spannend-da wir mit Odin viel gearbeitet-gekuschelt und unternommen haben. Leider jedoch gab es auch Momente, wo wir merkten, dass er "denkt" er muss zurück ins Tierheim. Das zu sehen und zu spüren war für uns sehr unschön. Ein Grund mehr uns auf ihn und seine Bedürfnisse einzustellen ( man bedenke: wir haben Odin im Alter von 12 Jahren bekommen mit all seinen Krankheiten). Somit haben wir ihn täglich im Büro - wo er die meiste Zeit schläft (siehe Foto ). Er liebt seine Kinder über alles und freut sich über jeden Gast,der ihn besucht.
2013 war er mit uns das erste Mal im Urlaub und es war herrlich-besonders wenn er in seinem Element dem Wasser sein darf . Er ist ein guter Schwimmer & Steintaucher. Seitdem ist er immer und überall dabei. Und das mit mittlerweile 14 Jahren!
Toll ist auch die Hilfsbereitschaft von Hundefreunden: wir haben einen Mantel für ihn bekommen, der bei kaltem Wetter besonders seinen kranken Rücken wärmt. Dann einen tollen Hundefutterlieferanten und gute Ärzte, die mit ihm eher schmusen als behandeln.

Wir freuen uns jeden Tag über Odin und mit ihm.
Und er hat viele Freunde gefunden ( jeden Morgen bekommt er von einer lieben Kollegin seine BiFi ) und ist somit der Star !
Wir können jeden empfehlen: auch ein älterer Vierbeiner kann in einem schönen zu Hause noch älter werden :0)


Frohe Weihnachten !

Die drei Bischöfe

 

 
Wir haben 47 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute403
Gestern2641
Woche6231
Monat50032
Total4829508

jbc vcounter