Liebe Leser*innen,

wir sind Studierende der HAWK des Studiengangs Soziale Arbeit und Gesundheit. Im 4. und 5. Semester haben wir als Studierende die Möglichkeit, selbständig verschiedene Projekte, zu gestalten. Unser Projekt trägt den Titel:

Tiergestützte Pädagogik in der Sozialen Arbeit - Grundlagen und Konzepte.

Wir alle hatten das Glück, einen Platz in dem Seminar „Tiergestützte Pädagogik in der Sozialen Arbeit“ zu bekommen und werden in diesem Bereich über zwei Semester unsere verschiedenen Teilprojekte erarbeiten, vorbereiten und durchführen.

Viele Anreize und Ideen für diese Projekte mit Mensch und Tier erhielten wir im Tierheim Hildesheim, einige davon werden in Zusammenarbeit mit dem Tierheim stattfinden. Ganz besonders möchten wir uns bei Frau Dechant und Frau Oelschläger bedanken. Sie nahmen sich die Zeit, uns die Tiere in ihrem artgerechten und gemütlichen Lebensraum vorzustellen sowie uns ein Verständnis für das Training und die Arbeit mit den Tieren zu bieten.

Vielen Dank gilt besonders Frau Dechant für die Vermittlung von und die Begleitung bei Hospitationen und den Teilprojekten. Bedanken möchten wir uns auch bei Frau Schindler, sie unterstützte uns, als unsere Hochschuldozentin, den Kontakt zu Frau Dechant, Frau Oelschläger und dem Tierheim zu gestalten. Es werden sicher noch spannende und schöne gemeinsame Stunden und wir freuen uns auf ein weiteres Semester mit Frau Dechant, dem Tierheim und unserer Dozentin Frau Schindler. Falls wir Ihr Interesse als Leser*in geweckt haben - unsere Projekte werden alle an einem Stand auf dem diesjährigen Sommerfest des Tierheims Hildesheim und in der Zeitung vorgestellt.

 

 
Wir haben 91 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute1228
Gestern2881
Woche20704
Monat61176
Total4840652

jbc vcounter