Wie jeden Tag räumten unsere Mitarbeiter heute (01.12.2015) den Spendenbereich neben dem Bürogebäude aus und verteilten die Spenden in die einzelnen Abteilungen. Dabei machten sie eine schreckliche Entdeckung...

dieser kastrierte Kater saß eingeschüchtert in der Katzenbox, die im Hintergrund zu sehen ist. Es stank schon erbärmlich als wir die Box öffneten. Als wir den Kater herausnahmen, glaubten wir unseren Augen nicht...

Die linke Vordergliedmaße war zum Teil von einem total durchnässten, vereiterten Verband bedeckt. Die Gliedmaße wies eine abnorme Stellung auf und war hochgradig schmerzhaft. Der Kater hatte fast keine Muskulatur mehr an dieser Gliedmaße und war auch insgesamt leicht abgemagert und hatte sehr wenige Muskeln. Er wurde zur weiteren Untersuchung und Behandlung erstmal in Narkose gelegt. Dort wurden die Entdeckungen noch schlimmer...

Leider war dieses Bein gebrochen und hochgradig infiziert. Der Kater muss ca. 2-3 Wochen unversorgt (laienhaft und unzureichend versorgt) gewesen sein...

Das Bein wurde noch in derselben Narkose amputiert und wir hoffen jetzt, dass sich der Kater schnell von seinen Schmerzen und Strapazen erholt...Wer ihn adoptieren möchte kann sich gerne im Tierheim melden, natürlich gelten besondere Vermittlungskriterien.

Wir möchten unbedingt um Hinweise bitten, die uns helfen können dieses Verbrechen aufzuklären. Das Vetrinäramt war bereits vor Ort und es wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Dieses Grauen muss bestraft werden.

 
Wir haben 75 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute1361
Gestern5014
Woche6375
Monat51556
Total4574153

jbc vcounter