Schaut mal:

Unser erstes Zwergenbaby  dieses Jahr ist vor ein paar Tagen geboren worden, ist es nicht niedlich?

Die Augen gehen gerade auf.


Mamma!!!!


Endlich gibt es Milch,

 

gleichzeitig auch für die Mutter zur Stärkung...


Es war eine um fast 3 Monate verfrühte Geburt, weil das Weibchen wegen einer Verletzung den Winterschlaf unterbrechen mußte und in Behandlung bei mir war. Bei Fledermäusen findet nach der Paarung im Herbst eine Samenspeicherung beim Weibchen statt. Erst nach dem Winterschlaf bei der Aufwärmung kommt es zur Befruchtung und rund 2 Monate später zur Geburt. Der normale Geburtszeitpunkt bei Fledermäusen ist Anfang bis Mitte Juni, ab da werden dann immer wieder "verlorene" Jungtiere gefunden.

Zur Zeit kommen vermehrt völlig abgemagerte Fledermäuse, weil sie sich im tagsüber warmen Winter nicht ausreichend dauerhaft abkühlen konnten und dadurch zu viel Energie verloren haben, ohne daß die Möglichkeit zur Jagd bestand, weil es nachts kalt war oder regnete und keine Insekten flogen.
Insofern hat die Mutter vielleicht sogar Glück gehabt, denn sie wird Ende Mai gesund und wohlgenährt mit ihrem Baby geschützt ausgewildert. (Frau Dr. Keil)

 
Wir haben 69 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute203
Gestern2641
Woche6031
Monat49832
Total4829308

jbc vcounter