Hallo liebe Kaninchenfreunde,

ich bin Baileys und eine geschätzte 4-5 jährige Häsin in der Farbe Japaner Holli. Mein bisheriges Leben verbrachte ich ausschließlich in einem Mini Käfig ohne Versteckmöglichkeiten und ohne einen Freund. Zu fressen bekam ich nur Getreidefutter mit Zucker. Daher bin ich zurzeit auch ziemlich dick und faul.
Meine vorherigen Besitzer wollten mich nicht mehr und wurde deswegen von Ihnen zu meiner Pflegemama gebracht. Jetzt kann ich mich endlich in meiner Höhle verstecken, weil ich noch sehr ängstlich bin und Menschen nicht vertraue. 
Meine Pflegemama hat mir ein Gehege eingerichtet, gewöhnt mich langsam an artgerechtes Futter und Bewegung. Natürlich gibt sie sich ganz viel Mühe, dass ich zutraulicher werde. Beim Tierarzt waren wir auch, der fand nichts Auffälliges außer meinem Übergewicht. Gegen Würmer und Kokzidien werde ich vorsorglich behandelt.

Leider kann ich bei meiner Pflegemama nicht für immer bleiben und suche daher nach einem schönen Zuhause mit viel Auslauf und Kaninchenfreunden. Für Kinderhände bin ich nicht geeignet.

Meine Pflegemama wird die Beschreibung anpassen, je nachdem wie ich mich bei ihr entwickle.

Kontakt: 015738372892

Viele Grüße Elena H. aus Bad Gandersheim

 

 

Gestern ist leider mein kleiner Blue verstorben nun ist Flecki allein und sucht einen neuen Partner oder Gruppe. Er ist 3 Jahre alt und wird im Sommer 4 Jahre. Ist ein Männchen. Bei mir kommt er aufn arm und lässt sich streicheln. Bei fremden Personen ist er eher scheu und zurückhaltend. Er lebt zurzeit in Salzhemmendorf.

Handy Nummer : 015157822280 Jennifer P.

 

Diese Kaninchendame Giesela ist im MAi 2017 geboren, für Innenhaltung geeignet und komplett geimpft. Kontakt Girnus: 01520/3246150

 

Dave ist im September 2018 geboren, kastriert und komplett geimpft. Kontakt Girnus: 01520/3246150

 
Rasse: Chinesische Dreikielschildkröte

Tierart:

Kleintiere

Name:

Geburtsdatum:

nicht bekannt



Kinderlieb:

( nicht bekannt )

Andere Tiere:

( nein )

Geschlecht:



Kastriert:

( nein )

 

Beschreibung:

Für unseren noch nicht lange geschlüpften Winzling suchen wir ein liebevolles Zuhause. Der Kleine wiegt derzeit 10 g und gehört einer mittelgroß werdenden Art an. Er benötigt ein Schildkröten-Aquarium.

Anfragen in der Kleintierabteilung oder bei Frau Schütze unter 05121/21079.
 

Dieses kleine Löwenköpfchen sucht dringend ein Zuhause in Innenhaltung. Es ist ein unkastriertes Böckchen, 2018 geboren. Nähere Auskünfte bitte unter: 015118637268

 

Das sind meine 4 Rattenböckchen

Rambo: Braun sehr neugierig und ein kleiner Draufgänger

Whisky : Braun eher ängstlich und scheu

Gin und Tonik : Albinos zutraulich und sehr neugierig  Alter 1 Jahr und 4 Monate die Albinos und die anderen Männer sind 1 Jahr und 5 Monate alt.

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder Kontakttelefonnummer 01776662857

 

 

ZUHAUSE DRINGEND GESUCHT

für eine Rückenstreifen-Zierschildkröte mit derzeit 100 g Gewicht. Knöpfchen ist ein Männchen und gehört zu einer klein bleibenden Art.

UND

für unseren Enko, eine Echte Schmuckschildkröte mit einer Panzerlänge von derzeit 19 cm. Ein Foto haben wir derzeit leider nicht.

Beide suchen dringend liebe Menschen!

Anfragen im Tierheim oder bei Frau Schütze unter 05121/21079.

 

 
Wir haben 62 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute2490
Gestern3594
Woche19014
Monat79583
Total5315736

jbc vcounter